CoV-2 Antigen Schnelltest – handlungsrelevante medizinische Entscheidungen sicher und schnell treffen

Seit einigen Wochen testen viele unserer Kollegen bereits unsere Patienten mit qualitative hochwertigen SARS-CoV-2 Antigen Schnelltests.

Da die nationale Teststrategie derzeit vorsieht, dass bei einem positiven Ergebnis mittels Schnelltest eine Kontrolle durch einen PCR erfolgen soll, konnte viele Kollegen schon überprüfen, dass das positive Schnelltestergebnis ausnahmslos im PCR bestätigt wird.

Die zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Schnelltests sind gerade aktuell unerlässlich, um die Testlabore zu entlasten und das Gesundheitssystem bei der Überwindung dieser Pandemie zu unterstützen.

Bei den Antigen-Schnelltests liegt das Ergebnis bereits nach 15 Minuten vor.

Da die Tests eine hohe Sensitivität (Roche 96,52%, Joysbio 98,72 %) aufweist, lassen sich handlungsrelevante medizinischen Entscheidungen schnell und sicher treffen.

  • Einfache Handhabung ohne zusätzliches Analysesystem
  • Probenmaterial: Nasopharynxabstrich bzw. beidseitiger Abstrich der Nasenhöhle (Joysbio)
  • sicherer qualitativer Nachweis von SARS-CoV-2 Antigen  

Die SARS-CoV-2 Antigen-Schnellests sind unkompliziert anwendbare, robuste Kassettenschnelltests, die Health Professionals eine unmittelbare Antwort auf den Infektionsstatus des Getesteten geben.

Der Test von Joysbio genießt dabei den Vorteil, dass der Abstrich lediglich aus der Nasenhöhle – allerdings bds. – erfolgen muss, was für den Patienten im Allgemeinen angenehmer ist.
Die Qualität wurde auch für diese Methode in Europa gegen PCR getestet und validiert.

Alle oben genannten Test sind auf der BfArM Liste aufgeführt.

Alle zur Durchführung notwendigen Materialien sind in den Kits enthalten und sofort einsatzbereit.