You are currently viewing 1. Charity Gala der Ärzte, Apotheker und Zahnärzte

1. Charity Gala der Ärzte, Apotheker und Zahnärzte

Gelungene 1. Charity Gala der Niederrhein Netzwerk eG

Die Premiere der 1. Charity Gala der Ärzte der Niederrhein Netzwerk eG – die Genossenschaft der Heilberufe – wurde am Sa., 27. Januar 2018 in der fantastischen Location des Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss ein voller Erfolg. Rund 250 Gäste feierten im festlichen Ambiente bei mitreißender, abwechslungsreicher Musik und einem fesselnden, witzigen Bühnenprogramm mit Gästen aus der Comedywelt und anschließender After-Show-Party mit Kult-DJ Jan Plonka bis in die späte Nacht.

Im restlos ausgebuchten großen Saal des Dorint Kongresshotel, der herrlich frisch und äußerst geschmackvoll dekoriert war, begrüßte Dr. Markus Groteguth, Vorstand des NRNW, die Vertreter aller Institutionen des Gesundheitswesens auf das Herzlichste und wünschte eine rauschende Gala-Nacht.

Zu den Ehrengästen der Charity Gala gehörten u.a Reiner Breuer – Bürgermeister der Stadt Neuss, Michael Dörr – Gesundheitsamt Rhein-Kreis-Neuss, Dr. med. Carsten König – stellv. Vorstandsvorsitzender der KV Nordrhein, Angelika Mielke-Westerlage – Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch und Carsten Padrok von der ApoBank.

Als Überraschungs-Act heizte das Neusser Prinzenpaar bereits zu Beginn der Veranstaltung die Stimmung an. Beim Auftritt der Fauth Dance Company, die das Publikum großartig in den Auftritt mit eingebunden hat, fand die jecke Stimmung ihre gelungene Fortsetzung. So manche Lachtränen flossen bei den Gästen während des Auftritts von Dave Davis in seiner Paraderolle als Toilettenmann Motombo Umbokko. Großes Showprogramm boten u.a. Acts wie The Real Safri Duo, Steppenwölfe, Sonido Live Band und das Helene-Fischer-Double CARO. Ausgelassen feierten und schwoften die Gäste bei abwechslungsreicher Musik im Saal.

Mit Witz und Charme führte der bekannte Schauspieler und Komiker Ingolf Lück durch das Abendprogramm, bei dem auch der Charity-Gedanke nicht zu kurz kam. Spenden der Wohltätigkeitsveranstaltung kam den Organisationen „Ärzte ohne Grenzen“ und „Kinder für Kinder“, ein Projekt des Gymnasium Fabritianum für die Krefelder Kindertafel, zugute.

„Ein unterhaltsamer, überaus gelungener Abend mit namhaften Unternehmern, Experten aus der Medizin, Special-Guests und spannenden Show-Acts.“ beschrieb Dr. Markus Groteguth, Vorstand Niederrhein Netzwerk eG, die Premiere der Charity Gala, „Dank der durchweg positiven Resonanz der Gäste, die bereits Karten für die nächste Ärzte Gala reserviert haben, freue ich mich schon heute auf die Neuauflage mit der 2. Charity Gala der Ärzte in 2020.“